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Unsere Richtlinien

Vorwort (von Robin Bös)

Seit Folierungen erstmals in Deutschland vorgeführt wurden hat sich viel getan. Was Anfang der 1990er Jahre noch als Modeerscheinung abgetan wurde, hat sich mittlerweile als Berufssparte etabliert. Aber an wen kann sich eigentlich der Kunde vertrauensvoll wenden? An Werbetechniker? An Maler & Lackierer? Oder doch an Folierer? Fakt ist, dass sich immer mehr Anbieter auf dem Markt tummeln, die zwar das sprichwörtliche Klappern beherrschen, jedoch oft nicht das eigentliche Handwerk. Leider können auch die branchenüblichen Schulungen nur Basiswissen vermitteln und es obliegt einem jeden, den Weg zur eigenen Berufsethik zu finden. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Die GEWA trennt durch ein Qualitätssiegel die guten von den, sagen wir "weniger guten", um auch dem Endverbraucher ein Prädikat anhand geben, welches zukünftig für kompromisslose Qualität steht.

Für all diejenigen, die sich wahrscheinlich fragen werden wer wir sind und warum ausgerechnet wir uns "anmaßen" ein Gütesiegel zu schaffen; jede prüfende Instanz hat sich zu ihren Anfängen aus Leuten zusammengesetzt, die einen Anfang gemacht haben wo kein anderer etwas bewegt hat, weil sie die Missstände nicht länger hinnehmen wollten.

Gründe für eine Mitgliedschaft in der GEWA:

  • Ausdruck der Unterstützung der GEWA-Leitgedanken und Philosophie
  • Unterstützung und Einflussnahme bei der Umsetzung der Ziele

 

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Kosten

  • Keine Aufnahmegebühr
  • Jahresbeitrag für Unternehmen mit bis zu vier Mitarbeitern = 250,- €
  • Jahresbeitrag für Unternehmen mit mehr als vier Mitarbeitern = 500,- €
  • Beiträge für Fördermitglieder werden persönlich abgestimmt